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PROFIL-AG (STEUERGRUPPE)


Nächste Sitzung der Profil-AG am 27. April 2009 um 13:30

Thema: Vorbereitung der 7. Pädagogischen Klausurtagung in Drübeck
Themenvorschläge: Förderung Hochbegabter, Einstieg/ Planung 5, Rhythmisierung von Schule, Streitschlichtung, Problematik Sitzenbleiben, Integration: G. Muth Preis

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Ergebnis der Sitzung der Profil-AG am 23. Februar 2009

Erarbeitung und Verabschiedung eines Förderkonzeptes (von der 36. Gesamtkonferenz am 19. März 2009 beschlossen)

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Ergebnis der Sitzung der Profil-AG am 8. Dezember 2008

Verabschiedung einer überarbeiteten Fassung des Abschnittes »Integrationskonzept - Rahmenbedingungen für den gemeinsamen Unterricht« des Schulprogrammes (von der 36. Gesamtkonferenz am 19. März 2009 beschlossen)

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Ergebnis der Sitzung der Profil-AG am 20. Oktober 2008:

Überarbeitung des Abschnittes »offener Unterricht« des Schulprogramms (von der 36. Gesamtkonferenz am 19. März 2009 beschlossen)

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Profil- AG  vom 21.9.09  
1.    BestandsaufnahmeFördermöglichkeiten aus dem gegenwärtigen Konzept + neue Vorschläge 
-      Tutorenstunden + Einsatz des Stärkentagebuchs
-      Erhöhung des Stundenvolumens einzelner Fächer+    im offenen Unterricht lt. Konzept 
-      Förderunterricht (bis 15 Schüler)
-      Förderunterricht in Kleingruppen
-      Förderunterricht bis Klassengröße (nur ABS)
-      Förderung durch Hausaufgabenbetreuung
-      Förderung im Ganztagsbereich (Arbeitsgemeinschaften + Wettbewerbe)
+    Besuch des Unterrichts eines höheren Jahrgangs in einem Fach
+    Doppelbesetzung bei Mehrstundenfach für eine Stunde mit zeitweiser  themengebundener Einzelarbeit
+    Interner Korrespondenzzirkel (Breifkasten mit einem Treffen z.B. 1x im Monat) 
+    Praktika an Hochschulen und Universität während der Projektwoche und des Praktikums
+    Kooperationen (Bürger- Stiftung Halle, Service- Agentur Ganztägig Lernen) 
Aufgaben bis zum 2.11.09:  Diskussion der Lehrerhandreichung zur Begabtenförderung in den Teams bis spätestens 26.10.09, insbesondere der Seiten 6-12, hinsichtlich der Erprobung und späteren ständigen Nutzung                                                                 
Konzeptformulierung, Aufgabenkultur, Wettbewerbe, Möglichkeiten der Finanzierung des Stärkentagebuchs  
Konzept Berufsvorbereitung als eigene/ neue Säule oder kann der entsprechende Teil im Ganztagskonzept ersetzt werden?

WAS BISHER GESCHAH ...

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