THE WORLD’S BEST CHOCOLATE

Die gab es am 3. Dezember 2009 für die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs gleich mehrmals, denn die Covenant Players waren, wie in den Jahren zuvor an der IGS.Halle zu Gast und haben auf gekonnte Weise mutige Darstellerinnen und Darsteller in ihr Spiel einbezogen. „Drama is what we do“ ist ihr Motto, mit dem sie in der ganzen Welt in vielen kleinen Gruppen vor Schulklassen, aber auch in Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen auftreten.
(http://www.covenantplayers.org/)

Das „we“ in ihrem Motto bezieht sich dabei nicht allein auf Julie, Maria und Morten, deren Namen sich allen sofort einprägten und die selbstverständlich nur in  Englisch spielten und sprachen, sondern auch auf alle einbezogenen Mädchen und Jungen.
In der 7a/b hatte z. B. Tom den Probepart übernommen; so ist es eben, wenn man in der ersten Reihe sitzt!

Unschlagbar in der Darstellung und auffallend gut in Englisch: Alma (7a) mit ihrer „world’s best chocolate“, die Mrs Green (Laura, 7a) und Mrs Brown (Maria, 7b) derart erfolgreich verkauften, dass zwei Länder bereit waren zu einer großen Bühnenwerbung: die Schweiz und England. Mr Smith (Jakob, 7a) sorgte für besondere Lacher in seiner Rolle als cooler Verkäufer, aber am Ende hat Alma genau ihn gefeuert. Begründung: He didn’t do his best!
Da hat sich so mancher gefragt, ob er immer sein Bestes gibt….

Als letztes Stück, bevor die neugierigen Schülerinnen und Schüler unbedingt noch ganz persönliche Fragen loswerden konnten, gab es ein Stück namens  „The real test“ über zwei Schüler, die, um in ein Fußballtrainingslager mitfahren zu dürfen mal eben die Lösungen des Tests von der Lehrerin abschrieben. Leider wussten sie nicht, dass diese absichtlich falsche Lösungen auf dem Tisch liegenlassen hatte und hatten somit den „real test“ nicht bestanden.

Bestanden haben die Klassen des 7. Jahrgangs: kleinen englischen Szenen von Muttersprachlern vorgetragen zu folgen und immer an der Stelle zu klatschen, wo „curtain“ ertönte. See you next year, Covenant Players!
[Th/Zi/Mü]

England drinks tea