Logo IGS

VIZEMEISTER VON SACHSEN-ANHALT KOMMT AUS DER IGS!

Die Jungen der WK II trafen heute am 10. Juni 2009 in Jessen auf die Mannschaften aus Salzwedel und Elster, die sich in den beiden anderen Regionalfinals im Unihockey durchgesetzt hatten. Als Außenseiter gingen wir in die Endrunde; es war schon ein Überraschungserfolg, dass wir bis dahin vorstoßen konnten, nun wollten wir noch mehr versuchen.
 
Unser erstes Spiel gegen Elster konnten wir klar mit 7:3 gewinnen, ein Traumstart, alle spielten mit voller Konzentration. Nun ging es gegen Salzwedel, wir hatten diese Jungen in ihrem ersten Spiel gegen Elster 6:4 gewinnen sehen, ein starkes Team mit sehr guter Technik. 20 spannende Minuten lagen vor uns, wir konnten das erste Tor schiessen. Vor der Pause gelang dem Gegner der Ausgleich und die 2:1 Führung, eine umstrittene Zeitstrafe liess uns zu dritt weiterspielen, die Jungs hielten trotzdem das Ergebnis. Nach der kurzen Pause versuchten wir alles, wir schossen den Ausgleich, gingen sogar 3:2 in Führung und wären 2 Minuten vor Schluss Landesmeister gewesen, aber der Unihockeygott hielt nicht ganz durch: Kurz vor Spielende mussten wir noch zwei Gegentore hinnehmen, damit waren wir hauchdünn auf den Silberplatz verdrängt worden.

Glückwunsch den Siegern aus Salzwedel und Hut ab vor unserer Mannschaft, die trotz Niederlage sportlich fair blieb und den kleinen Ärger bald durch Freude ersetzen konnte, wozu auch die Mädchen im Eislebener Bus und ein gewisses MC Donalds in Halle beitrugen. Danke für den Kampfgeist an Robert Voß, Nils Fitz, Marvin Heß, Marcus Stude, Stephan Pawlowski, Bao Ho Vuu, Benedikt Senger und Philip Schoob, der den erkrankten Eric Thormann ersetzte. Eric gute Besserung!
 
[Fi · 10/06/09]