SPORTFEST 2010

... nach hartem Kampf letztendlich doch geschafft!
Wer am Donnerstag, dem 14. Oktober früh um 6:45 Uhr schon an der Brandberghalle stand, um seine Kinder zum Sportfest der IGS zu bringen, hatte nicht nur mit gefühlten Minusgraden zu kämpfen!
Dunkelheit, feuchter Nebel,  nur vereinzelte Sportlehrer und zwei Hallenwarte weit und breit zu sehen. Eine ständig wechselnde Krankenliste und manchmal nicht gut funktionierende Kommunikation erschwerten die Vorbereitung erheblich.
Trotzdem erlebten auch in diesem Jahr über 800 Teilnehmer spannende Wettkämpfe und konnten sich über mnache Leistungsverbesserungen freuen.
Es ist schon ein schönes Gefühl auf dem Siegerpodest zu stehen, einige Schüler testeten das sogar schon vor den Wettbewerben.
Noch beeindruckender war es zu beobachten, wenn auch auf den hinteren Positionen fair und einsatzstark gekämpft wurde, nicht jeder kann Erster werden, aber jeder kann sein Bestes zeigen. Besonders häufig waren solche Szenen in den abschließenden Staffellläufen zu sehen.
Aufatmen konnten alle Verantwortlichen, dass diesmal keine Schmierereien das Ansehen unserer Schule beeinträchtigten, auch das ist dem  Einsatz unserer Helfer zu verdanken, die alle Aufgaben hervorragend gelöst haben. Besonderen Dank den Schülern der QI, den Kollegen an den Stationen und natürlich auch den Lehrern, Mitarbeitern und Schülern, die die Klassen begleitet, motiviert und betreut haben, manchmal sogar zu kleinen Spielen angeregt, wenn die Wartezeiten etwas länger wurden!
Wenn dann auch noch alle Lehrer und Helfer in der Halle zugelassenes Schuhwerk getragen hätten, wir hätten 110 % Eindruck hinterlassen.
Sport frei und Danke bis zum nächsten Sportereignis.

[Fi 15-10-10]