SFD- EINMALIG IN SACHSEN-ANHALT!

Der Sportsfinderday am 05.07.2011 war ein Höhepunkt unseres Festjahres „20 Jahre IGS“ und wird allen Freunden des Sportes in Erinnerung bleiben!

Schüler, Eltern und Lehrer der Integrierten Gesamtschule, Judoka Heide Wollert, Akteure der Sportvereine, Sportstudenten der Martin Luther Universität, Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ammendorf sowie des Technischen Hilfswerks und das SFD- Team besuchten oder unterstützten den Sportsfinderday an unserer Schule. Gemeinsam trugen sie zum Gelingen unseres Jahreshöhepunktes bei.

65 Sportstationen verlangten von euch Mut, Geschick, Beweglichkeit, Gripps, Kraft oder Ausdauer. Ihr konntet euch an vielen Stationen ausprobieren und  entscheiden, welche Sportart euch am besten gefällt. Für jeden Beteiligten hat sich der Einsatz gelohnt, sowohl sportlich als auch kulinarisch. Das Büfett war eine Augenweide und wurde von den emsigen Händen unserer sowie der Kollegen der Blindow- Schulen ständig neu aufgefüllt.

Viele Schüler erkannten den Zusammenhang  zwischen Bewegung und Ernährung an den Fitnessgeräten. 30 Minuten am Laufband für einen Hamburger! Der Freudenschrei nach erfolgreichem Abseilen aus der 3. Etage der Schule oder die Angstsekunden nach dem Absturz der gestapelten Kisten waren für die Zuschauer und Sportler unvergessliche Momente! Auch das Rollstuhlfahren über den Hindernisparcours forderte die ganze Geschicklichkeit. Wie erschrocken reagierte ein Schüler, als der Reifen seines Rollstuhles platzte! Da war wohl zu viel Kraft am Werk. Unser Verständnis für die Probleme von behinderten Menschen stieg auf jeden Fall.

Unser Dank gilt:
Heide Wollert, Paul Biedermann, Herrn Bünger, dem Schulförderverein, dem fleißigen Organisationsteam, den Kollegen, den Vereinen der Stadt Halle, den studentischen und schulischen Helfern, Eltern und denen, die unerwähnt sind. Ohne das Engagement aller wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.

Die zahlreichen Fotos sammeln wir und werden sie euch demnächst zur Verfügung stellen.
Wer jetzt schon neugierig ist, kann sich auf www.sportsfinderday.de suchen.

Schöne Ferien,
Euer Organisationsteam