Logo IGS

SMDIGS HAT GEBURTSTAG!

Pünktlich zum 1. Geburtstag unserer Schülerfirma „SMdigs“ fanden die Gründerkids – Fachtage 2010 statt. Genau vor einem Jahr wurde auf dieser Veranstaltung die „SMdigs.Halle S-oHG“ gegründet. 

Die Gründerkids –Fachtage fanden am 1. und 2.10.2010 in Alterode statt. Wir, Anne D., Paula B., Johannes P., Laura M. und Jente M. sind seit diesem Jahr in der Schülerfirma und lernten an diesem Wochenende in den Workshops sehr viel über:
- die Teamarbeit in einer Schülerfirma,
- vor Anderen zu reden und
- über Corporate identity und corporate design - die Persönlichkeit unserer Schülerfirma.
Auch wenn es für uns viel Arbeit war, hat uns das Wochenende gut gefallen. Wir konnten viele Informationen für unsere Tätigkeit in der Firma mitnehmen und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

Vielen Dank auch auf diesem Weg noch einmal an die Referenten der Workshops und das Team der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung!

[Paula B.; 3.10.2010]