Logo IGS

NACHLESE ZUM 15. GESAMTSCHULKONZERT

Im Song „ With a little help from my friends“ der Beatles, den der A19 Musikkurs unserer Schule intonierte, heißt es:

„Was würdet ihr denken, wenn ich falsch sänge?
Würdet ihr aufstehen und mir den Rücken kehren?
Leiht mir euer Ohr und ich sing' euch ein Lied
und ich werde versuchen, nicht aus dem Ton zu fallen.

Beim nun schon 15. Gesamtschulkonzert, zum 5. Mal moderiert von Frederike und Lennard aus der 10b, mussten die Zuhörer in der voll besetzten Ulrichskirche keine Angst vor falschen Tönen haben, denn die beteiligten Künstler zeigten überzeugende musikalische Leistungen und konnten mit  ihren rockigen Titeln begeistern, so auch unsere kleine Band, die ihren Premierenauftritt feierte.
Nach 90 abwechslungsreichen Minuten waren sich die Konzertbesucher darüber einig, dass dieses Programm neue Maßstäbe gesetzt hatte und sparten nicht mit Beifall.   

(Mi., 10.3.2017)