Logo IGS

5. BEACHVOLLEYBALLFEST 2017

Nach dem Schultriathlon ging es am Mittwoch, den 21.06. für die Schüler und Lehrer der IGS am Steintor mit einer weiteren sportlichen Tradition weiter. Die Beach Republic Halle öffnete seine Tore zum 5. Beachvolleyballfest der IGS am Steintor. Bei Temperaturen um die 30° und strahlenden Sonnenschein, konnte man sich nicht nur einen ordentlichen Sonnenbrand abholen, sondern auch einen Sieg in den Disziplinen „Ball über die Schnur“ (Klasse 5-6), Beachvolleyball und Fußball.

Die ersten Schüler trafen um 8.00 Uhr ein und die Wettkämpfe begannen.

Folgende Teams der Klassenstufe 5 und 6 konnten im Wettkampf „Ball über die Schnur“ die ersten drei Plätze für sich gewinnen:


1. Pussys (5d), 2. C-The Girls (5c), 3. 31er (5d)

1. Tigerhaie (6b), 2. M und M's, 3. Youtube-Money (6a)


Die Platzierungen im Beachvolleyball der Klassenstufen 7 bis 10 setzen sich wie folgt zusammen:


1. Feuerkäfer (7c), 2. Pussy-Terror (7d), 3. Creepis (7a)

1. Team 8c, 2. Team 8d, 4. Team 8a

1. Team 9c, 2. Krabben Crew (9e), 3. Team 9a

1. Die Besten (10d), 2. Die Meerfische (10c), 3. Team 10a


Last but not least konnten sich im Fußball folgende Teams die begehrten ersten drei Plätze erkämpfen:


Klasse 5: 1. Die 31er, 2. Knochenbrecher, 3. FC Backfisch

Klasse 6: 1. Team (6b), 2. Team 6c, The Soccer (6a)

Klasse 7: 1. FC CL 500 (7a), 2. FC Boss (7b), 3. The Winner (7c)

Klasse 8: 1. Team 8e, 2. Team 8b, 3. Team 8c

Klasse 9+10. 1. Export (9d), 2. The Best (9c), 3. Die Besten (10d)


In den Spielpausen konnte man im „Human Table Soccer“ erleben, wie ein richtiger menschlicher Tischkicker funktioniert. Abwechslung bat auch wieder das Trampolin und das große rote Riesensofa, auf dem man einfach mal ein paar Minuten verschnaufen und seine Kräfte für das nächste Spiel sammeln konnte.

Kulinarisch versorgt wurden Groß und Klein von den Schülern der Kursstufe, die im „Catering-Zelt“ mit Gegrilltem, Kuchen oder Obstspiessen für das leibliche Wohl sorgten.

Überall herrschte eine super Stimmung und die gute Laune und Hilfsbereitschaft aller Beteiligten, machten diesen Tag wieder einmal zu einem ganz besonderen Event in der letzten Schulwoche. Wir freuen wir uns schon auf's nächste Mal, aber der Sommer ist noch lang! In diesem Sinne: einen schönen langen Sommer und schöne Ferien für alle! :)


[Henkel 21-06-17]