Logo IGS

SCHWIMMFEST – 20.6.2017

Wahnsinn! Vor kurzem waren wir noch in der 5.Klasse. Nun hatten wir das 5.Schwimmfest und sind schon in der 9.Klasse. Nach anfänglichen bzw. zwischenzeitlichen Schwierigkeiten der Durchführung, ob wir uns überhaupt so albern im Wasser tummeln wollen, war es eine gelungene Sache. Anstelle von Staffeln mussten wir diesmal 5 Stationen durchlaufen. Trotzdem hieß es wieder: wechsele die Seite, z.B. indem ein Schüler auf der Matte lag und von einem weiteren auf die andere Seite geschoben wurde um dann zu wechseln oder einer musste Mütze, Handschuhe, Schal anlegen, dann auf einem Brett Schokolade und Besteck auf die andere Seite transportieren und andere Übungen, die ihr auf den Fotos sehen könnt. Im 2.Teil wurde wieder vom 1 Meter- und 3 Meterbrett gesprungen. Von 10 Personen konnten wir neben den Jungen auch 2 Mädchen bestaunen. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen wurde dieser 2.Sportevent (nach dem Triathlon) mit einer auswertenden Siegerehrung beendet.

C.Schulz