Logo IGS

BESUCH AUS ELK AN DER IGS

Die Ankunft
Am 10.09. 2017 um 19:00 Uhr sollten unsere polnischen Gäste in Halle ankommen, doch sie kamen fast 2 Stunden später als geplant. Nach der Ankunft begrüßten wir sie ganz herzlich. Sie holten ihr restliches Gepäck aus dem Reisebus und fuhren mit ihrer jeweiligen Gastfamilie nach Hause.
Der erste Tag
Am nächsten Morgen trafen wir uns alle um 9:00 Uhr in der Aula. Nach 30 min, in denen sich beide Gruppen getrennt trafen und sie über ihre ersten Eindrücke besprachen, begann die Eröffnungsveranstaltung zu unserem Schüleraustausch. Anschließend machten wir uns mit dem Tagesablauf vertraut. Es wurden alle Aufgaben erklärt und dann ging es zum Schulrundgang. Während der Schulrallye lernten unsere Gäste die Schule, Räume, die Schulleitung, die Sekretärinnen und den Hausmeister kennen. Danach war es Zeit für den Unterrichtsbesuch, wo wir in 5 Gruppen eingeteilt und in die 8. und 9 Klassen geschickt wurden. Dort beteiligten wir uns an dem Unterricht. Nach einem leckeren, gemeinsamen Mittagessen besprachen wir noch Aufgaben für das Fotoprojekt sowie das Reisetagebuch. Nach 2 Stunden Freizeit, in denen viele fotografiert haben und in der Stadt shoppen waren, fuhren wir zu einem Eiscafé, wo wir noch gemeinsam eine Stunde verbrachten, bevor es dann nach Hause ging.
(Samantha 9d, Antonia 9c)

[Kr 12.09.2017]