Logo IGS

BALLADENWETTBEWERB

Am 14. März ging es im Team 7 dramatisch zu. Die besten Rezitatoren der Klassenwettbewerbe traten in einem furiosen Battle gegeneinander an. Gesucht wurden die Sieger im Sprechen von Balladentexten. Die Teilnehmer gaben alles, und die atemlos lauschenden Zuhörer tauchten ein in eine Welt aus wilden Raubkatzen, einem Handschuh, geworfen von einer herzlosen Dame, einem außer Kontrolle geratenem Wasserträger, einem alle Passagiere rettenden John Maynard und und und.

Für die Jury war es eine sehr schwere Aufgabe, die besten Sprecher zu küren, denn es gab viele überzeugende Vorträge zu erleben. Am Ende gingen aber dann doch An Bui (7c), Marla Zähring (7d) und Adam Prübenau (7c) als Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Sie wurden, wie alle anderen auch, mit Preisen und einer Urkunde geehrt.

 

[Ro]

 

Abbildung