Logo IGS

PATENSEMINAR 2018

 Am Montag, den 28.05. war es mal wieder soweit: 20 Schüler der 8. Klasse trafen sich zum Patenseminar in der Villa Jühling. Bei hochsommerlichen Temperaturen und brütender Hitze bereiteten sich die Schüler gemeinsam mit Katharina Arnold von der Villa Jühling und Herrn Henkel, an zwei Tagen, auf ihr kommendes Patenamt im ersten Schulhalbjahr 2018/2019 vor. Neben der Vermittlung von theoretischen Wissen lag der Schwerpunkt natürlich auf dem Ausprobieren und Anleiten verschiedenster Spiele. Für die Schüler der 5. Klassen wurde von jedem Patenteam der Willkommenstag vorbereitet und geplant.

Die neuen 5. Klassen erwarten tolle Paten, welche die „Neulinge“ gut unterstützen und bei ihrem Neustart an der IGS begleiten werden. Als große Vorbilder und Ansprechpartner stehen die Patinnen und Paten den Schülern der 5. Klassen über den gesamten Zeitraum ihres ersten Schulhalbjahres an der IGS zur Seite.

(Hk - 01.06.2018)