Logo IGS

PATENREFLEKTIONSTAG UND PATENVERABSCHIEDUNG IN DEN 5. KLASSEN

Die erste Hälfte des Schuljahres neigte sich dem Ende. Es gab Zeugnisse und die Winterferien standen vor der Tür. Da machten sich die Paten am 06.02.2019 auf den Weg in die Turnhalle des CVJM´s um auf ihr Patenamt zurück zu schauen und um sich auf die Verabschiedung in den 5. Klassen vorzubereiten. In der Reflektion fanden die Schüler einige Verbesserungsvorschläge für das Patenprojekt, zum Beispiel die Kommunikation zwischen Paten und Tutoren zu fördern. Es gab Vorschläge und Tipps für die zukünftigen Paten im neuen Schuljahr. Dann wurde die Patenverabschiedung in den Klassen vorbereitet, neue Spiele ausprobiert (Pferderennen, Kissenfangen, Wo ist Fred?, Evolution…). Alle Patenteams waren hochmotiviert und planten ihre Zeit in den Klassen. 
Am 08.02.2019 war es dann soweit, die Paten gingen in Ihre 5. Klassen und verabschiedeten sich offiziell von ihren Patenkindern und ihrem Patenamt. Während der Zeugnisausgabe erhielten alle Paten ihr Zertifikat, welches ihre Teilnahme und ihr Engagement am Patenprojekt 2018/19 ausweist und welches sie später für Bewerbungen nutzen können. 
Die Vorbereitungen für das Patenprojekt im neuen Schuljahr werden im Mai/ Juni beginnen und interessierte Schüler der Klassen 8, die Lust haben ein Patenamt zu übernehmen können sich bei den Schulsozialarbeitern melden. 

 [Ue 2019-02-21]