Logo IGS

DEUTSCHLAND– EIN MERKWüRDIGES LAND?

Am Mittwoch, 27. Februar 2019 lernten interessierte Schülerinnen und Schüler aus unserer A20 im Rahmen eine zweistündigen Buchlesung in der IGS.Halle Am Steintor den syrischen Autor, Blogger und Comedian Firas Alshater kennen, der sein neues Buch "Versteh einer die Deutschen" , erschienen im Ullstein Buchverlag,vorstellte und sehr unterhaltsam über sein Leben in Deutschland sprach. Dabei gewährte er tiefe und sehr persönliche Einblicke in seine Seele, die geprägtvon individuellen Erfahrungen inzwischen schon fast „deutsch“ schlägt.

Diese besondere Veranstaltung wurde durch die Heinrich-Böll-StiftungSachsen-Anhalt gefördert und ermöglichte exemplarische Einblicke in den Prozessder Integration von Asylanten in Deutschland.

(1.3.2019, Mi.)

 
Abbildung