Logo IGS

SPENDENLAUF

wir, der Schülerrat der IGS.Halle Am Steintor, veranstaltet im Rahmen der Sportveranstaltung auf der Beach-Repuplic am 02.07.2019 einen Spendenlauf. Ziel ist es Geld für die kostenaufwendige Restaurierung des Carl- Mand- Flügels in unserer Aula zu erlaufen. Unser Flügel stammt aus dem Jahr 1900/1901. Für den Zeitraum der Rekonstruktion des Schulgebäudes 2012/13 fand der Flügel auf der Tastatur stehend unter einem undichten Turnhallendach Platz und ist seitdem kaum noch zu gebrauchen. Geld für ein neues, vielleicht auch elektronisches Instrument, das täuschend echt nach Klavier klingt, kostet heutzutage nicht die Welt. Viel mehr ist allerdings aufzubringen, wenn ein über hundert Jahre altes Musikinstrument, das nicht pfleglich behandelt wurde, wieder zum Klingen gebracht werden soll. Wir möchten Sie daher gern bitten, uns in unserem Anliegen zu unterstützen.

Gesucht wird ein Hauptsponsor, der alle gemeinsam erlaufenen Kilometer der SchülerInnen und LehrerInnen mit einem Beitrag/Kilometer unterstützt. Zudem ist jede Klasse aufgefordert einen Klassensponsor zu finden, der die erlaufenen Kilometer einer Klasse sponsert und jede/r SchülerIn ist aufgefordert sich einen eigenen Sponsor aus dem persönlichen Umfeld zu suchen, der bereit ist, das Kind bei dieser Laufaktion zu unterstützen. Viele Sponsoren haben sich bereit erklärt uns zu unterstützen, sammelt fleißig weiter und gebt bitte Eure Sponsorenbriefe ab. Bitte helft uns, unser gemeinsames Ziel, die Restaurierung des Flügels unserer Schule, zu erreichen. Jeder noch so kleine Beitrag bringt uns unserem Ziel näher. Spendenquittungen können selbstverständlich über den Schulförderverein ausgestellt werden. Für die laufstärkste Klasse gibt es einen schönen Preis (einen Klassenkinoausflug mit Getränk und Popcorn). Na, wie klingt das?

Wir freuen uns auf einen schönen sportlichen Tag, bitte denkt an ausreichend Getränke, Verpflegung, Sportsachen und Sonnenschutz. Sollte es noch Fragen geben, dann bitte an Herr Zischkale (zischkale@igs-halle.de) wenden oder im Schulsozialarbeiterbüro nachfragen.

Habt ein schönes Pfingstwochenende,

Euer Schülerrat 
Abbildung