Logo IGS

AUSTAUSCH ELK (DIENSTAG)

 




Heute war der zweite Tag unseres Austausches mit dem Projekt „Gemeinsam hoch hinaus“. Der Tag begann mit einem Stadtrundgang. Wir waren zuerst im Leipziger Turm und später im Roten Turm. Dort sahen wir riesige Turmglocken und winzige Treppen. Außerdem waren wir in den Hausmanntürmen von denen wir eine wunderschöne Aussicht auf Halle hatten. In der Schülerfreizeit am Nachmittag haben wir unseren polnischen Partnern den Marktplatz gezeigt. Am Abend waren wir nochmal in der Schule und haben Teamspiele veranstaltet. Zum Schluss gewann meine Gruppe und wir bekamen Hallorenkugeln und Gummibärchen.

Ich finde es ist eine sehr schöne Erfahrung, Menschen mit einer anderen Sprache kennenzulernen. Es war ein sehr schöner Tag.

Natalie Krüger 8a

[Hm 27-09-19]