BUCHAUTOR WERNER NEUSS BEI UNS IN DER SCHULE

Am 12. Mai besuchte der Autor der Bücher "Menschenfreund und Mörder: Himmlers Leibarzt Felix Kersten - Die Lösung eines Rätsels"
und "Mörder, Mentor, Menschenfreund: Himmlers Leibarzt Felix Kersten - die Lösung eines Rätsels" kurz die Schule. In Rezensionen der Bücher innerhalb unser Website "Spurensuche" ist auf die Publikationen hingewiesen worden, da es ganz wesentlich um den damaligen Abiturienten des Stadtgymnasiums Felix Huberti, Abitur 1915, geht. Herr Neuß erneuerte seinen Vorschlag, eine Buchlesung in der Schule durchzuführen (der November ist dafür vorgesehen).
Herr Neuß machte einen kleinen Rundgang durch das Gebäude des ehemaligen Stadtgymnasiums und informierte sich über die Arbeit der AG Spurensuche und die Bestände des historischen Schularchivs.

Hinweis: beide Bücher können im historischen Schularchiv ausgeliehen werden.

Interne Links zum Thema:
- "Felix Huberti alias (?) Felix Kersten - 2. Teil"
- Geschenk an das historische Schularchiv: Schulatlas von Erich Neuß aus dem Jahre 1910
- "Abiturient Nr. 1131: Felix Huberti alias Felix Kersten (?)"

[Bk 14-05-14]