Logo IGS

ZUM 10. FREIWILLIGENTAG 2014 "STEINE PUTZEN"

Zum diesjährigen Freiwilligentag am Samstag, dem 13. September 2014, rief der Verein Zeit-Geschichte(n) unter Leitung von Frau Bohley zum Putzen von Stolpersteinen auf. Auch die IGS war präsent, da wir ja die Patenschaft für Stolpersteine sowohl Am Steintor als auch in der Albert-Schweitzer-Str. übernommen hatten.
Alle Freiwilligen trafen sich vor der Ulrichskriche, nahmen einen kleinen Verpflegungsbeutel in Empfang, ordneten sich der entsprechenden Gruppe zu - und schon ging es los.
Die Gruppe "Stolpersteine" ging in Richtung Jerusameler Platz. Frau Bohley berichtete über die jüngste Publikation des Vereins und am Jerusalemer Platz/Großer Berlin wurden die ersten Steine geputzt. Danach übernahmen kleinere Gruppen den Bereich von einigen Straßen, um dort Stolpersteine zu reinigen. Frau Bohley kündigte das nächste Setzen von Stolpersteinen für den 11. Oktober an.
 
[Bk 13-09-14]