Logo IGS

EIN DEUTSCH-POLNISCHES BILDWöRTERBUCH IST ENTSTANDEN

Begegnungen deutscher und polnischer Schüler auf den Spuren von Siegfried Lenz durch die Masuren zu seinem Werk "So zärtlich war Suleyken".Bildwörterbuch in detuscher, englischer  und polnischer Sprache. Projektkoordinatoren der IGS.Halle Am Steintor:
Gudrun Ewelt, Steffen Kretschmer und Cornelia Piwon
 
Polnische Schule: Uczniowie Gimnazium nr 2 w Elku
Projektkoordinatoren: Anna Gajewska, Sylwia Ewa Pictrowska und Sylwia Surma.
 
 
Eint tolles Projekt wurde durchgeführt mit einem tollen Ergebnis. Dies ist besonders zu Verdanken Frau Ewelt, die die Unterstützung der Schulleitung genoss und hier ist besonders Frau Ortlieb hervorzuheben
Ohne Kollegen der beiden Schulen und besonders den beteiligten Schülern und natürlich auch Sponsoren und weiteren unterstützenden Einrichtungen wäre das nicht möglich gewesen.
 
Am Donnerstag, dem 18. Mai 2017, fand in der Aula die Präsentation der Neuerscheinung auf einer öffentlichen Veranstaltung, die gut besucht war, statt. 
Das Buch (82 S.) kann im historischen Schularchiv ausgeliehen werden.
  
Bd 08-06-17
Abbildung