Logo IGS

KLASSENTREFFEN VON EHEMALIGEN SCHüLERN DER POS FRITZ WEINECK (JG. 1969)

Am Samstag, dem 28. Oktober 2017, trafen sich wieder einmal ehemalige Schüler unseres Schulhauses. Diesmal waren es Schüler der POS Fritz Weineck, die ab 1969 die Schule besuchten. Dieser Jahrgang ist in der Hinsicht bemerkenswert, da es die ersten DDR-Schüler waren, die in unserem Schulhaus unterrichtet wurden. 1968 verließen die letzten sowjetischen Schüler die Schule und nach einer Sanierung kamen ein Jahr später die ersten Hallenser, die hier unterrichtet wurden.

Die Ehemaligen überließen dem historischen Schularchiv ein Klassenfoto aus dem Jahre 1969, das am ehemaligen Haupteingang (Treppe) aufgenommen wurde. Außerdem übergaben sie die Abschlusszeitung der Klasse im Original. Dafür besten Dank.


Bk [29-10-17]

Abbildung