Logo IGS

EINE NEUERWERBUNG DES HISTORISCHEN SCHULARCHIVS

"Todesstreifen" - ein Comic von Dirk Mecklenbeck und Raik Adam
Raik Adam, ein ehemaliger Schüler der POS "Fritz Weineck", wohnte in der Adam-Kuckhoff-Str. 25, ging nach Westberlin und war dort einer der sogen. Mauerkrieger. Die Geschichte dieser Gruppe ist auf den Seiten der Spurensuche im Artikel "VON DER ADAM-KUCKHOFF-STRAßE IN DEN WESTEN - DIE GESCHICHTE DER „MAUERKRIEGER“" beschrieben worden. Raik Adam war Gast bei uns zu einem Tag der offenen Tür und berichtete unter anderem über seine Zeit als Schüler an der POS Weineck. Nun haben er und Dirk Mecklenberg die Geschichte der Mauerkrieger in einem Comic dargestellt, das im Zentrum für politische Bildung in Magdeburg käuflich erworben werden kann. Das historische Schularchiv hat ein Exemplar davon erworben, da es sich bei Raik Adam um einen ehemaligen Schüler aus unserem Schulhaus handelt. 

Weitere Artikel auf den Seiten der "Spurensuche"
- Besuch von Raik Adam im Hause seiner ehemaligen Schule


Bk 23-08-18
Abbildung
Abbildung
3