Logo IGS

ENDLICH WIEDER EINE SCHULFAHRT!

Nach langer Zeit ohne Studienreisen, traten wir am 7. März 2022 endlich unsere Reise in die Niederlande an. Eine Woche lang begleitete uns strahlender Sonnenschein nach Haarlem, einer wunderschönen Stadt außerhalb von Amsterdam, die sich mit ihren Kopfsteinpflastern und Giebelhäusern ihren mittelalterlichen Charakter bewahrt hat.

Von dort aus führten uns Ausflüge nach Amsterdam, nach Rotterdam und in den westlich von Amsterdam gelegenen Küstenort Zandvoort.

Wir haben viel gelernt von unseren europäischen Nachbarn, viel gesehen, viel Schönes erlebt, viel Englisch gesprochen.

Schade, dass es am 11. März schon wieder zurück nach Hause ging?

Einige von uns wollen bald wieder in dieses liebenswerte Land mit den Windmühlen, den zahlreichen Kanälen, den Tulpenfeldern reisen und vielleicht sogar einmal dort studieren…

(Der Abiturjahrgang 2023)