Logo IGS

12. TRADITIONELLES SCHÜLER-LEHRER-BOULETURNIER

Kein Jahr vergeht ohne ein Treffen von Schülern und Lehrern bei der Verteidigung des Pokals im Boule. Am Dienstag, den 7.6. war es wieder auf dem Platz vor der IGS an der Adam-Kuckhof-Straße soweit. Bei einem Wooling von neun Teams, Sonnenschein und einem reichlich gedeckten Tisch gab es schnell den einen oder anderen interessierten Zuschauer. Fragen zum Spiel konnten ihnen die Schüler besser als die Lehrer beantworten. Außerdem konnte nebenbei eine Leckerei angeboten oder selbst verzehrt werden. Tonis zu verteidigender Pokal wurde über mehrere Spiele „neu“ erkämpft. Besonders schön war für uns 2 Teams mit den ukrainischen Schüler Mikita und Kyryl zu gewinnen. Auch sie schienen jeweils mit Frau Wiebach bzw. Frau Olschewski Freude an dem für sie unbekanntem Spiel zu haben. Am Ende waren Jette aus der 8a mit Frau Holz auf der Heide die glücklichen Sieger, gefolgt von João (8a) /H. Kunert sowie Elliot (8a) / H. Zischkale. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Sh – 8.6.22