Logo IGS

HERZLICH WILLKOMMEN AN DER IGS.HALLE, TEAMTRAINING DER 5.KLASSEN

Viele neue Eindrücke, Schüler und Lehrer erwarten die Schüler der Klasse 5 beim Wechsel von den verschiedenen Grundschulen an die IGS.Halle. Im Rahmen der Methodenwoche dürfen alle neuen Schüler der 5. Klassen ein Teamtraining zum Kennenlernen und Zusammenwachsen mit den Schulsozialarbeitern erleben. In diesem Schuljahr begrüßten die Schulsozialarbeiter, Herr Henkel und Frau Uecker, die Schüler in der Turnhalle des CVJM in der Geiststr. 29. Die Klassen mitsamt ihrer Tutoren und Paten wurden begrüßt und schon ging es daran  sich kennenzulernen, Namen zu üben, Chaosball zu spielen, Autogramme zu jagen, Obstsalat zu spielen und sich Gedanken über Wünsche, Sorgen für die neue Klasse zu machen. Die Schüler hatten die Chance sich gegenseitig zu interviewen, Hobbies und Eigenschaften herauszufinden und sich, die Paten sowie die Tutoren besser kennenzulernen. Im zweiten Teil des Teamtrainings stellten sich die Schüler einer Herausforderung als ganze Klasse. Sie transportierten mit einer speziellen Vorrichtung und Schnüren, Bälle von einem Ort zum anderen.  Die Schüler, Paten und Tutoren haben die Zeit genossen und hatten gemeinsam viel Spaß.
Wir wünschen den neuen 5. Klassen und allen anderen Schülern der IGS.Halle ein schönes erlebnisreiches Schuljahr 2021/22 mit viel Freude und Erfolg.
Die Schulsozialarbeiter

[Hk - 15.09.21]