Logo IGS

FERIENWOCHE DES UNTERSTÜTZTEN LERNENS

In der ersten Woche der Herbstferien verbrachten Schüler*innen der 6. Klassen vier gemeinsame Tage mit Frau Brummer vom unterstützten Lernen. An den ersten beiden Tagen waren wir zu Besuch im Tierschutzverein Halle e.V. und nahmen an einem tierschutzpädagogischen Projekt teil. Beim Stationslernen lernten wir viele spannende Dinge über gesunde Tiernahrung und Bedürfnisse von Tieren. Wir bastelten Spielsachen für die Katzen und genossen die Zeit im Katzenraum, das war unser absolutes Highlight! Für die Hasen bemalten wir ein Häuschen und zur Auflockerung zwischendurch gab’s Bewegungsspiele im Garten.

Am zweiten Tag wartete ein gemütlicher Tag im Freizeitraum der Schule auf uns. Zum Tagesprogramm gehörten Englischspiele, das gemeinsame Zubereiten und Verzehren von Wraps und zum krönenden Abschluss schauten wir den englischen Film „corpse bride“.

Am letzten Tag durften wir im Literaturhaus Halle an einer Lese- und-Schreibwerkstatt mit der Schauspielerin Jennifer Krannich teilnehmen. Dort spielten wir tolle Lese-und Schreibspiele und lasen gemeinsam ein Buch, mit verteilten Rollen und veränderten Stimmen!

Es war eine schöne Woche und wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder so tolle Ferienerlebnisse sammeln dürfen! ?

[Brummer 14.11.22]