UN VOYAGE FORMIDABLE

Von 11. bis 16. März sind 30 Schüler und Schülerinnen aus der 9.Klasse und der A26 nach Nizza in Südfrankreich gefahren. Nach einer langen Busfahrt kamen wir an die berühmte „Côte d’Azur“ an. Trotz der Müdigkeit begeisterte uns die strahlende Sonne und das wunderschöne blaue Mittelmeer. Diese fantastische Landschaft hat uns bis zu dem Ende begleitet. Auf dem Programm standen die Stadtführungen von Nizza und Monaco, die von einer „Madame Formidable“ geführt worden sind. Die verrückte Geneviève, die ursprünglich aus Straßburg kam, begeisterte uns mit ihren Erzählungen. Fast hatten wir vergessen, dass wir für einen Studienfahrt nach Nizza gefahren waren und dass jeder Schüler eine Kunstaufgabe zu bearbeiten bekommen hatte. Am Anfang haben die meisten gemeckert, aber am Ende sind großartige aquarellierte Zeichnungen entstanden. Diese wollen wir in einer Ausstellung am Ende dieses Schuljahres präsentieren. Un grand merci à Monsieur Casque et Monsieur Corne für die „formidable“ Unterstützung. ????
Madame M.