STARTER KIT AN DER IGS

Nancy Brettschneider, Marita Anderson, Ronny Gotthelf, Aida Yildirim und Matze Meyer – so hießen die fünf Personen, um die sich vom 05.-08.03.24 alles in den 9. Klassen der IGS.Halle Am Steintor drehen sollte. Es war einmal wieder Zeit für das Starter Kit-Projekt und dafür in die Rollen dieser fünf Persönlichkeiten und deren Lebensläufe zu schlüpfen. In Kooperation mit dem Villa Jühling e.V. und Vertreter*innen einzelner Institutionen und Behörden, wie der Agentur für Arbeit, wurde das jährlich stattfindende Planspiel von der Schulsozialarbeit der IGS und der KGS „Wilhelm von Humboldt“ organisiert und begleitet. An den Stationen wurden Beratungsgespräche geführt, wichtige Entscheidungen getroffen und große und kleine Aufgaben mit den Schüler*innen bearbeitet. Die Herausforderungen vor die Nancy Brettschneider, Marita Anderson und Co. gestellt wurden, konnten sicher und geschickt bewältigt, Höhen und Tiefen mit Bravour gemeistert werden. Wir freuen uns auf eine Wiederholung des Planspiels im nächsten Jahr – dann zum 16. Mal!

[HK 26.03.]