3. BESUCH EINER DÄNISCHEN SCHÜLERGRUPPE AN DER IGS.HALLE [ONLINE SEIT 22. OKTOBER 2000]

Vom 9. bis 12. Oktober waren 27 Schüler (10. Klasse) und 3 Lehrer der "Den Alternative Skole" aus Hillerod/Dänemark bei uns zu Gast. Der größte Teil der Schüler war bei Gastfamilien untergebracht. Die dänischen Schüler hatten in Halle Projektaufträge zu erfüllen, die sie zu Hause vorbereitet hatten. Es fand eine Tagesexkursion in die Gedenkstätte "Dora Mittelbau" statt. Schüler und Lehrer waren an einem Vormittag in der IGS zu Gast, nahmen am Unterricht teil und führten Gespräche mit unseren Schülern. Der Gegenbesuch durch 20 Schüler der 9. bis 11. Klassen mit 3 Lehrern wurde für die Woche vom 29. Januar bis 2. Februar 2001 vereinbart.

Die beiden Schulleiter unterschreiben einen Vertrag über die Schulpartnerschaft