EIN SPORTLICH ERFOLGREICHER TAG

11 Schüler der 6. Klasse und 2 Schüler der 5. Klasse schwitzten heute nicht im Klassenraum, sondern starteten für unsere Schule im Wettkampf „Ball über die Schnur“ in der Sporthalle der Grundschule Südstadt. Getrennt nach Mädchen und Jungen wurden unter jeweils 9 Schulmannschaften die Vorrundensieger in 3 Staffeln – Jeder gegen Jeden – ermittelt. Sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen qualifizierten wir uns für die Endrunde und nahmen den Wettstreit mit den anderen starken Mannschaften um die Medaillen auf. In sportlich fairen Spielen zeigten alle Schüler prima Leistungen. Unsere Jungen erkämpften sich mit nur einem Punkt weniger als der 2. Platz die Bronzemedaille. Bei den Mädchen war es spannend bis zum Schluss. Hier hatten wir das Glück auf unserer Seite und durch guten Einsatz bis zur letzten Sekunde konnten wir die Goldmedaille in Empfang nehmen.
Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und Danke für euren Einsatz!

[Ol., 10.12.2009]