Logo IGS

1. SPIELBERICHT AUS DER NäCHSTEN UNIHOCKEYRUNDE

Freitag, der 23.April 2010, endlich war es so weit. Unsere sechs jungen Damen Charlotte, Carmen, Theresa,Elif,Laura aus Klasse 10 und Lisa aus der 9e standen in Weißenfels auf dem Parkett.Gleich im ersten Spiel trafen sie auf die Heimmannschaft von Weißenfels, alles Nachwuchs aus der ersten Bundesliga der Damen, also klare Favoriten. Aber die ersten 5 Minuten beherrschte die IGS das Feld, sichere Abwehr und beweglich im Angriff, damit hatten die Weißenfelserinnen nicht gerechnet. Leider trafen die Schüsse unserer Mädchen nicht das Tor. Nach 5 Minuten und 48 Sekunden konterten die Gegnerinnen und übernahmen die Führung, trotz tapferer Gegenwehr mussten wir auch noch ein zweites Gegentor hinnehmen.
Im zweiten Spiel konnten wir Eisleben mit 3:2 besiegen und durften nach verdientem Beifall als zweitbeste Mannschaft des südlichen Sachsen-Anhalt nach Hause fahren. Danke besonders den Zehtklässlerinnen, die trotz Prüfungsvorbereitung vollen Einsatz im Sport zeigten.    

[Fi, 2010-04-23]