HERBSTCROSS ZUM SOMMERABSCHIED

Bei  herrlichem Sonnenschein fand am 22.September der diesjährige Crosswettkampf im Werfergelände Brandberge statt. Wie immer vom den Veranstaltern des Sportgymnasiums gut vorbereitet, konnten die Mädchen und Jungen aller Altersklassen im fairen Wettkampf ihre Kräfte messen.

Unsere Auswahl trat gut motiviert und geschlossen in Erscheinung, die Mädchen und Jungen der Klassen 7 und 8 erreichten auf der 1 Kilometer Strecke gute bis mittlere Plätze, die acht jungen Männer aus den 10. Klassen brauchten sich auf der 2 Kilometerdistanz nicht zu verstecken.

Herausragend der 1. Platz von Dominik Schoenbrodt aus der 8b, der nur drei Jungen aus dem Sportgymnasium passieren lassen musste, diese wurden aber extra gewertet.

Leider konnten wir keine Schüler aus Klasse 5 nominieren, da die Disziplin nicht ausreicht, um in der Öffentlichkeit aufzutreten. Schade war auch, dass die Klassenstufen 6 und 9 nicht ausreichend von ihren Sportlehrern motiviert wurden.

[Fi, 23.09.2010]