Logo IGS

NEUES ALTES üBER DIE SOWJETISCHE MITTELSCHULE NR. 55

Wie bekannt, befand sich in unserem Schulgebäude von 1954 bis 1968 eine sowjetische Mittelschule.  Wie uns ebenfalls seit langem bekannt führen ehemalige Schüler dieser Schule auf einem russischsprachigen Forum im Internet intensiv einen "Erinnerungstausch" über die damalige Zeit, gespickt mit Fotos, die auch für die Erforschung der Geschichte des Schulstandortes für uns von Bedeutung sind. Es sind neue Fotos aufgetaucht, die wir hier vorstellen wollen.

Fotoquelle: http://www.halle55.narod.ru/ (Школа №55.Группа Советских войск в Германии)

Im Forumteil  История школы №55  wurde ein neuer Diskussionsabschnitt Die Integrierte Gesamtschule (IGS) - школа № 55 г. Галле eingerichtet. Vielleicht wäre es mal für Russisch lernende Schüler unserer Schule von Interesse, sich diese Seiten anzusehen.

[Bk 22-09-15]