NACHRUF

Die Schülerschaft und das Kollegium der IGS.Halle Am Steintor verabschieden sich von dem langjährigen Leiter der Fachschaft Sport, Herrn Peter Fischer. Nach langer, schwerer Krankheit verstarb er in der vergangenen Woche.
Herr Fischer war nicht nur selbst ein aktiver Sportler und begeisterter Lehrer, er motivierte auch seine Schülerinnen und Schüler im Unterricht, den Rad- und Schwimmkursen,  in Arbeitsgemeinschaften und bei Wettkämpfen. „Bleibt in Bewegung, das ist für eure Gesundheit am Besten“. Mit viel Geduld versuchte er ihnen Wissen über Städte und Länder zu vermitteln, begleitete sie auf Exkursionen zu den Partnerschulen.
Für die Kolleginnen und Kollegen hatte Herr Fischer stets ein offenes Ohr, unterstützte tatkräftig bei der Lösung dienstlicher und privater Probleme und verbreitete in den Teams mit seiner humorvollen Art immer gute Laune.
Wir werden ihn sehr vermissen.

[Pa 09.09.2023]