Logo IGS

PATEN – WILLKOMMENSTAG

Die Sommerferien sind vorbei und das neue Schuljahr beginnt. Am Freitag, 18.08.2023 war es endlich soweit. Unsere Schüler der neuen 5. Klasse konnten ihre Paten kennenlernen und waren schon ziemlich aufgeregt. Die Schüler der 9. Klasse hatten sich am Ende des letzten Schuljahres vorbereitet und einen Willkommenstag für die 5. Klassen geplant. Es gab viele Führungen durch das Schulhaus, lustige Kennenlern- / Teamspiele, die Großen und Kleinen hatte viel Spaß miteinander.  Die Paten werden in der ersten Schuljahreshälfte als Ansprechpartner, Experten und Vertrauenspersonen für die jüngeren Schüler da sein. Es wird gemeinsame Tutorenstunden und/oder andere gemeinsame Aktivitäten geben. Wir wünschen Euch, einen guten Start ins Schuljahr 2023/24 und eine schöne gemeinsame Zeit,

Eure Schulsozialarbeiter