LANDESTAG SCHULE OHNE RASSISMUS

An einem sonnigen Mittwochmorgen, den 20. September, startete unsere Reise zum Landestag Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage nach Magdeburg. Am Domplatz sammelten sich über 800 Teilnehmer, darunter 4 Schüler der IGS.Halle Am Steintor, die mit anderen Schülern der Stadt in 3 Bussen anreisten. Insgesamt nahmen rund 170 Schulen aus ganz Sachsen-Anhalt am Landestag, an dem verschiedene Workshops angeboten wurden, teil. Diese Workshops setzen sich zum Ziel, die Schüler über Courage aufzuklären und Vielfalt zu fördern. Am Ende des Tages stellten die Schüler ihre Ergebnisse der Workshops vor und zeigten dabei allen was es heißt, sich gegen Mobbing und Rassismus zu positionieren. Insgesamt war es ein gelungener Tag in Magdeburg, bei dem alle Schüler gemeinsam viel lernen konnten, weil sie sich den ganzen Tag für Menschenrechte und Demokratie stark machten.

[Moritz Th. 23.09.203]

[HK - 25.09.223]