2. TAG IM STAAT GARNIGS

der zweite Tag im Staate Garnigs startete um 9.00 Uhr viele Bürger konnten die Öffnung des Staates durch den Zoll kaum erwarten und waren schon frühzeitig da. Gleich am frühen Morgen starteten die Hauptattraktionen, das Bullriding und Hau den Lukas, auf dem Schulhof und wurden stark frequentiert. Viele Bürger, Angestellte und Betriebsleiter wussten nun schon besser, wie der Staat funktioniert, sodass der anfänglichen Anspannung nun ein Lächeln folgte.

Einige Betriebe haben schon Stammgäste und andere Betriebe haben sehr kreative Geschäftsideen entwickelt. So gab es einen Fahrradklingel- Bauchladen, welcher im ganzen Staat zig Klingeln verkaufte. Andere Betriebe haben so herrliche Arbeitskleidung, dass sie ähnlich wie in den großen Metropolen der Welt nun Geld für Fotos mit den Mitarbeitern nehmen. Wieder andere Betriebe dachten sich Verlosungen und Versteigerungen aus. Im Laufe des Tages mussten einige Betriebe vorzeitig schließen, weil ihre Vorräte aufgebraucht waren.  Es gab eine wunderschöne Hochzeit mit einem sehr verliebten Hochzeitspaar, eine Jonglage Einlage und Frank der Zauberer verzauberte Groß und Klein. Die Post hatte viele Postkarten zu zustellen.

Die Besucherzahlen unseres Staates schossen in die Höhe, vielen Dank für das rege Interesse und wir bitten an dieser Stelle um Nachsicht, weil einige Betriebe am Nachmittag schon geschlossen hatten und das komplette Angebot nicht zu genießen war. Unser Staatsprojekt ist ein lebendiges Projekt und zugleich auch ein Lernprozess, bei dem die Schüler kalkulieren, planen, organisieren, zubereiten, Service und Freundlichkeit lernen.

Heute wurden Steuern erhoben, die morgen im Parlament zu zahlen sind. Es gab wieder kriminelle Delikte, die von der Polizei und dem Gericht verfolgt wurden. An dieser Stelle, liebe Betriebsleiter, achtet gut auf Eure Monetigs, denn darauf haben es einige Gauner abgesehen.

Morgen geht’s weiter, wir haben wieder viele Attraktionen für Euch vorbereitet und wünschen allen Bürgern, Eltern, Helfern und Gästen einen schönen Tag in unserem Staat,

Euer Oragnisationsteam

Photos Frau Uecker und AC Studios