3. TAG IM STAAT GARNIGS

der dritte Tag im Staate Garnigs startete heute bei strahlendem Sonnenschein mit der täglichen freundlichen Begrüßung durch den Bundeskanzler Moritz. Der Staatsapparat läuft ruhig und das Parlament führte Steuern ein, alle Betriebe zahlten heute eine Umsatzsteuer. Dieser Umstand erforderten von vielen Betriebsleitern Flexibilität in der Planung und der Kalkulation.  Glücklicherweise wurden die Gehälter vom Zoll und anderen Staatsbeamten erhöht, somit wird ihre wertvolle Arbeit anerkannt und wertgeschätzt.

Auf dem Schulhof wurden viele kleine Monsteras verkauft, sodass am Ende keine keine Pflanzen mehr übrig waren. Es gab sportliche Challenges, bei denen sich Schüler und Sportlehrer spannende Wettkämpfe und Spiele lieferten. Es gibt in einigen Betrieben Warteschlangen und sogar Wartelisten, zum Beispiel bei den Waffelbuden, beim Falafelstand, bei der Fahrradwerkstatt und bei Pizza 450.

Frank der Zauberer lieferte eine fantastische Show auf der Bühne auf dem Schulhof, selbst „Hau den Lukas“ war am diesem Tag wieder eine der Hauptattraktionen. Ebenso, wie die Zahl der Besucher wuchs heute auch die Zahl der Arbeitslosen. Das Arbeitsfeld der Sozialarbeit ist in unserem Staat noch nicht ausgebaut, aber das Parlament wird sicher reagieren und sich um diese Bürger kümmern. In unserem Staat bilden sich erstaunlicherweise reelle Phänomene ab. Arbeitslose, Steuern, Gerichtsverhandlungen, Strafanzeigen, Anerkennung für tolle Mitarbeiter, Betriebsausflüge oder Betriebsschließungen, weil die Waren ausverkauft sind. Die Staatsmedien sind eifrig dabei viele Interviews und Eindrücke vom Staat einzusammeln.

Der Fahrradklingelbauchladen ist leider leer, es gab wieder romantische und lustige Hochzeiten, echte Rettungssanitäter und Polizisten besuchten heute unseren Staat. Morgen begrüßen wir wieder alle mit vielen Leckereien und Attraktionen.

Weitere Eindrücke gibts auch von der Mediengruppe: https://www.youtube.com/@IGS-Halle-Schule.als.Staat.

Schönen Feierabend und bis morgen in unserem Staat,

Euer Organisationsteam