GESUCHT WERDEN ALTE SCHULBÜCHER UND HEFTE

Zum Tag der offenen Tür am 25. Januar 2014 wird das historische Schularchiv der IGS.Halle alte Schulbücher und Schulhefte ausstellen. Einige gibt es schon, aber noch nicht genug. Deshalb dieser Aufruf an die Schulöffentlichkeit, mit eigenen Fundstücken auszuhelfen. Wer hat Schulbücher oder -hefte von  v o r  1960 und würde diese zum Tag der offenen Tür zur Ausstellung zur Verfügung stellen? Es besteht auch die Möglichkeit, sie zur Dauerleihe dem historischen Schularchiv zu übergeben obwohl sie im eigenen Besitz bleiben und jederzeit wieder zurückgefordert werden können.

Wenn sich jemand im Unklaren ist, ob Interesse an dem einen oder anderem Exemplar besteht, so setze man sich bitte über schulgeschichte(at)igs-halle.de mit Herrn Budnik in Verbindung. Es kann auch, wenn dies über Eltern geschieht, die eigene Telfonnummer im Sekretariat hinterlegt werden und es wird zurückgerufen. Wenn Bücher/Hefte im Sekretariat zum Zwecke der Ausstellung abgegeben werden bitte unbedingt an Herrn Budnik adressieren und den eigenen Absender vollständig angeben. Alles Geliehene wird mit Sicherheit wieder ordentlich zurückgegeben!

Wir hoffen, auf diesem Wege noch einige interessante "Fundstücke" zu erhalten. Es wird eine Wonne sein, darin zu blättern.

B. Budnik
14. Dezember 2013