DIE JAHRESSPRÜCHE DER IGS.HALLE

Die jährlichen Rückblicke der IGS-Schuljahre sind nun wieder im sanierten Gebäude der Schule ausgehängt und können dort besichtigt werden. Die von Frau Michalke zusammengestellten Tafeln enthalten auch pro Jahr einen Spruch, die in der Präsentation hier zusammengefasst sind.
Auf der jüngst durchgeführten schulinternen Lehrerfortbildung spielte diese Präsentation in der Hinsicht eine Rolle, da sich alle Lehrer und Pädagogischen Mitarbeiter entsprechend der Schuljahre so aufzustellen hatten, wie sie an die IGS kamen. IGS-Geschichte in Form von größeren und kleineren Gruppen von Schulangehörigen, die gleichzeitig an die Schule kamen. Die Aufgabe war nicht ganz einfach für die Beteiligten und machte mitunter ein angestrengtes Nachdenken über das erste Jahr an der Schule nötig. Aber eine originelle Idee.

[Bk 07-04-14]