THOMASIUS-GYMNASIUM: ABITURIENTEN DES JAHRGANGS 1996

Der Abschlussjahrgang 1996 des Christian-Thomasius-Gymnasiums in unserem Schulhaus ist ein besonderer Jahrgang gewesen. Darunter zwei SchülerInnen, die in ihren ersten Schuljahren in den letzten DDR-Jahren an der POS "Fritz-Weineck", nach der Wende umbenannt in "Christian-Thomasius-Schule", bzw. der POS "Adam Kuckhoff" waren und die Schule  am "Christian-Thomasius-Gymnasium" beendeten. Also echte "Wende-Abiturienten".
Das CTG verließen die Ehemaligen 1996 mit dem Abitur. 20 Jahre nach dem Abitur trafen sie sich wieder und besuchten nochmals "ihr" altes Schulhaus, von dessen Zustand nach der Sanierung sie eindeugtig beeindruckt waren. Die alten Kellerräume umgestaltet zu Klassenräumen, die Dachetage ausgebaut zu Klassenräumen - die Ehemaligen konnten es kaum fassen. Trotzdem erkannte man die eine oder andere Ecke wieder.
Als "Gegenleistung" für den sonnabendlichen Schulrundgang wurden der AG Spurensuche mehrere Dokumente aus der Schulzeit am Thomasius-Gymnasium übergeben, darunter die Abschlusszeitung der Abiturienten des Jahrgangs 1996. Dafür bedanken wir uns herzich. Sollte sich noch weiteres Material aus der Schulzeit in unserem Haus anfinden, so würden wir es gern ins historische Schularchiv aufnehmen.

[Bk 19-09-16;Fotos Bk veröffentlicht mit freundl. Genehmigung der Abgebildeten]
schulgeschichte(at)igs-halle.de