MITTELDEUTSCHER MARATHON

Pünktlich 18.00 Uhr ertönte am Sonnabend, dem 04.09.2010, der Startschuss zum 9. Mitteldeutschen Marathon.

Für unsere Schule gingen 3 Staffeln aus den Klassenstufen 5/6, 7-9 und 10 auf die Strecke von 10x500m, die vom Markt über die Rathausstraße,

Hansering, Leipziger Straße zurück zum Markt führte. Von den insgesamt 17 startenden Schulstaffeln erkämpfte sich die Staffel der 10. Klasse

einen tollen 5. Platz. Die anderen Staffeln kamen erschöpft, aber glücklich im guten Mittelfeld ins Ziel.

Jeder Teilnehmer konnte eine Medaille in Empfang nehmen. Der 5. Platz erhielt zusätzlich einen Wertgutschein.

Ein großer Dank allen Startern und auch Ersatzschülern. Legt eure Bonuskarte im Sportunterricht vor, dann erhaltet ihr einen Stempel für euren Einsatz.

Danke auch den beteiligten Sportkolleg(inn)en.

[Ol; 05-09-2010]