UND WIE IN JEDEM JAHR: 11. IGS.TRIATHLON AM HEIDESEE [ONLINE SEIT 8. JULI 2008]

Der diesjährige Wettkampf war eine gelungene Veranstaltung. Mit Polizeieskorte gelangten die jungen Teilnehmer (5./6. Klassen) sicher zum Heidesee und zurück. Am Start waren über 120 Teilnehmer, davon erreichten 119 das Ziel. Das Wetter war bis vor dem letzten Rennen der Klassen 9/E/Q und Ü 30 genau richtig - erst den letzten Durchgang erwischte ein Regenschauer, der uns die Laune aber nicht mehr verderben konnte. Die Siegerehrungen für die einzelnen Altersklassen konnten bis auf den "Regendurchgang" noch am Heidesee durchgeführt werden, die "Großen" bekommen morgen zum Schulfest ihre Urkunden.

Dort erhält auch die Klasse 7a den Wanderpokal für die zahlreichste Teilnahme. Da diese Klasse den Pokal zum dritten mal erkämpft, bleibt er im Klassenbesitz.

Viele Helfer aus der Oberstufe, die beteiligten Lehrer und die Vertreter vom SV Halle Abteilung Triathlon gewährleisteten durch ihren Einsatz den erfolgreichen Ablauf, Dank auch dem Betreiber des Heidebades für seine selbstlose Unterstützung.

Wir freuen uns auf den 12. Schultriathlon 2009
Abbildung