UNIHOC - AUF EIN NEUES

Quedlinburg, Bodelandhalle 12.05.09 9.00 - 14.00 Uhr:
Acht Mädchen unserer Schule aus den Klassen 9 und 8 hatten sich für dieses Unihockeyfinale des südlichen Sachsen-Anhalt qualifiziert ( siehe letzter Bericht). Starke Gegner erwarteten uns heute. Im ersten Spiel gegen die Thomas-Müntzer-Schule aus Eisleben stand das Spiel lange offen. Nachdem die Eislebener in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gegangen waren, zeigte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte Kampfgeist und beherrschte den Gegner, Carmen erzielte den Anschlusstreffer, Charlotte traf den Pfosten, der Druck nahm bis zum Abpfiff nicht ab, leider gelang uns trotzdem kein zweites Tor, manche Tage sind eben so.
Die Eislebener hatten in ihrem zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Weißenfels kaum Chancen, mit 2:6 verloren sie klar.
Nun mussten wir mit 5 Toren Unterschied gegen Weißenfels gewinnen, wenn wir noch Turniersieger werden wollten,eine unlösbare Aufgabe. Trotzdem zeigte das Team Moral, Elif schoss unsere Mannschaft sogar in Führung. Wir konnten die wettkampferprobten Mädchen aus Weißenfels damit nicht schocken, geschickt spielten sie uns noch 6 Gegentore ins Netz. Lobenswert ist, dass trotz Niederlagen und hoher emotionaler Belastung durchgekämpft wurde, tröstende und kritische Worte untereinander ausgetauscht und die Köpfe oben behalten wurden. Die WK II weiblich der IGS braucht sich nicht zu verstecken, danke für den Einsatz an Charlotte Schuchardt, Carmen Westkämper, Jessica Haak, Theresa Heinzel, Elif Nur Serttas, Franziska Beer, Lisa Kuhn und Larissa Preißler.

Unihockeyregionalfinale zweiter Akt- WKII = die Jungen, oder besser geht`s nicht !
Nachdem am Dienstag die Mädchen einen dritten Platz in Quedlinburg vorlegen konnten, waren heute die Jungen in Wernigerode gefragt.
Erster Sieg, alle unsere Jungs waren pünktlich 5.50 Uhr vor der Schule, ich hatte so ein Gefühl, dass das ein guter Tag werden könnte.
In vier Spielen gegen starke Teams aus Weißenfels, Eisleben,Wernigerode und Gröbers, allesamt Sieger aus ihren jeweiligen Vorrunden, bewiesen die IGS-Spieler Mannschaftsgeist, Kondition und Beharrlichkeit, sowie starke Nerven. Nach einem 2:2 im Auftaktspiel konnten alle anderen Spiele gewonnen werden, so dass wir als einzige ungeschlagene Mannschaft klare Turniersieger wurden.Erschöpft und hocherfreut konnten wir zusammen mit der Mannschaft aus Gröbers die Rückreise nach Hause antreten.
Robert Voß, Nils Fitz, Marcus Stude, Marvin Heß, Stephan Pawlowski, Bao Vo Huu, Benedikt Senger und Eric Thormann haben die Ehre unsere Schule beim Landesfinale Sachsen-Anhalt in Jessen am 10.Juni 2009 zu vertreten,wir drücken den Jungen kräftig die Daumen und natürlich werden wir auch wieder in den bewährten bordeauxroten T-Shirts antreten.

[Fi, 14/05/09; Foto A. Scheiber]