Logo IGS

WAHL DES STAATSNAMENS

Liebe zukünftige Bürgerinnen und Bürger des Großprojektes Schule als Staat,

nun ist es soweit die Namensvorschläge sind eingegangen. Vielen Dank für Eure kreativen und lustigen Vorschläge. Das Organisationsteam hat getagt, abgestimmt und 10 Staatsnamensvorschläge in die engere Auswahl genommen. Nun ist es an Euch und Ihnen, daraus den Namen für unseren Staat zu wählen. Jeder Schüler, Tutor, pädagogische Mitarbeiter und andere Mitarbeiter erhalten in den nächsten Tagen einen persönlichen Wahlzettel, der frei, gleich, geheim, allgemein und unmittelbar ist. Jeder zukünftige Bürger hat zwei Stimmen, eine für den Staatsnamen und eine für den Namen der Währung. Bis zum 27.09.2022 hat jeder die Möglichkeit zu wählen und seinen Wahlzettel im Büro der Schulsozialarbeit Raum 317 oder im Briefkasten davor abzugeben.

Es wird unser Staat und jede Stimme zählt.

Wir werden Wahlzettel für jede einzelne Klasse auszuteilen und laden Euch ein, zu wählen. Gern können die Wahlzettel geheim in den Klassen wieder eingesammelt und im Raum 317 abgegeben werden.

Falls noch weitere Wahlzettel benötigt werden oder es noch Fragen gibt, dann kommt gern in das Büro der Schulsozialarbeit.

Danke für Eure/ Ihre Ideen und Eure/ Ihre Unterstützung,

Euer Organisationsteam

[15-09-2022 Ue]

Abbildung